Open Business Club gewinnt Deutschen Internetpreis 2004

Bremen, 12. November 2004 - Das Hamburger Unternehmen Open Business Club GmbH wurde mit dem Deutschen Internetpreis 2004 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) ausgezeichnet.

openBC ist eine der führenden europäischen Online Business-Plattformen(www.openbc.com) für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. Das Unternehmen wurde Mitte 2003gegründet und ist branchenübergreifend sowie weltweit aufgestellt. Die innovativen Technologien auf der Plattform werden in acht Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch) als freie sowie kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft angeboten. Ein Team von derzeit 10 Mitarbeitern sorgt dafür, dass knapp 200.000 Mitglieder aus über 150 Ländern miteinander Geschäfte machen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und natürlich über den mit 50.000 Euro dotierten Preis. Networking wird immer wichtiger. Im Gespräch zu bleiben ist im wirtschaftlichen und beruflichen Kontext heutzutage gerade im Mittelstand entscheidend. Wir stellen mit openBC die soziale Infrastruktur und weiterführende Applikationen, um Networking professionell zu gestalten.“, so Lars Hinrichs, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter.

Der deutsche Internetpreis wird an herausragende Internetanwendungen vergeben, die besonders zu einer Steigerung des Umsatzes, Kostenvorteilen bzw. Erhöhung der Datensicherheit dienen.

Über openBC - openBC ist eine der führenden Networking-Plattformen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking- und Kommunikations-Technologien werden von Mitgliedern weltweit in derzeit sechzehn Sprachen, wie Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Chinesisch, Finnisch, Ungarisch und Japanisch intensiv genutzt.

Kontakt

Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Pressekontakt ausschließlich für Medienvertreter zur Verfügung steht. Sie sind XING-Mitglied und haben eine Frage zu Ihrer Mitgliedschaft oder Rechnung? Unser Kundensupport hilft Ihnen gerne weiter.

Marc-Sven Kopka
VP Corporate